28. April 2023

Kategorisiert in Baustellenblog

Im BBBank Wildpark wird der Innenausbau der Westtribüne weiter mit Hochdruck vorangetrieben. So sind in dieser Woche im ersten Obergeschoss, wo der neue, dreigeteilte Business-Club des Karlsruher SC zu finden sein wird, bereits die ersten Thekenbereiche entstanden. Dabei wird auch das Mobiliar hinter den Theken an die ganz unterschiedlichen Farbkonzepte der drei Business-Welten „Green Place“, „Wildparkclub“ und „Fächerstadttreff“ angepasst, sodass die jeweiligen Bereiche eine einheitliche Linie abbilden. Auf den beiden darüberliegenden Ebenen im zweiten und dritten Obergeschoss wird unterdessen insbesondere an den Loungebereichen vor den Zugängen zu den Logen weitergearbeitet. Neben den Schreinerarbeiten erfolgen außerdem letzte Malerarbeiten sowie die Fertigstellung der Lochdecken in den Logen der dritten Etage.  

Doch nicht nur im Inneren des neuen Hauptgebäudes gehen die Arbeiten voran, auch draußen tut sich etwas: Zum Beispiel wurden in dieser Woche weitere Business-Seats auf der Westtribüne montiert. Ein weiterer Fokus liegt auf der Fertigstellung der beiden noch ausstehenden Kurvenbereiche Süd-West und Nord-West. Unterhalb der Nord-West-Tribüne wurde der Boden nun für die bevorstehenden Pflasterarbeiten vorbereitet. Außerdem muss an den dortigen Funktionsgebäuden noch letzte Hand angelegt werden. Auch die Außenarbeiten vor der Westtribüne machen weiter Fortschritte, sodass der Zugang zum neuen Hauptgebäude sowie der Boulevard schon bald sein finales Aussehen erreichen werden.