21. April 2023

Kategorisiert in Baustellenblog

Nun folgen die Business-Seats: Nachdem in den vergangenen Wochen die letzten fehlenden Sitzschalen in den Kurvenbereichen Nord-West und Süd-West sowie an den Randbereichen der Westtribüne montiert wurden, folgen nun die ersten Business-Seats auf den Rängen der neuen Haupttribüne. Dabei handelt es sich um gepolsterte, einklappbare Sitze. Außerdem ist auf den Rängen der Westtribüne der Sitzabstand der einzelnen Reihen höher als auf den anderen Tribünen des BBBank Wildpark.

Unterdessen läuft auch der Innenausbau des Hauptgebäudes weiterhin auf Hochtouren: So wurde im Erdgeschoss mittlerweile die Decke der sogenannten Mixed-Zone vollständig abgehängt. Dies wird künftig der Ort sein, an dem sich die Mannschaften begegnen. Zudem können dort nach dem Spiel erste Interviews mit den Spielern geführt werden. Die vom Karlsruher SC beauftragten Gewerke sind parallel dazu im ersten, zweiten und dritten Obergeschoss in dieser Woche vorrangig mit Schreinerarbeiten beschäftigt: So werden im künftigen Businessbereich aktuell gleich mehrere Podeste errichtet.

Am weitesten vorangeschritten sind die Schreinerarbeiten auf der ersten Logenebene. Dort nehmen die großen Loungebereiche vor den Zugängen zu den Logen immer weiter Gestalt an. Diese erhalten nun auch eine persönlichere Note: Das eine oder andere KSC-Logo wurde dort inzwischen integriert und auf den Rückwänden der abgegrenzten Loungebereiche klären Schriftzüge nun über die Vereinsgeschichte auf. Im 3. OG müssen neben der Herstellung der Loungebereiche die letzten Lochdecken der Logen abgehängt werden, um diese schon bald an den KSC übergeben zu können.