04. November 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Der Mieterausbau ist gestartet: Neben dem von der Stadt Karlsruhe beauftragten Totalunternehmer ZECH sind Gewerke des Karlsruher SC mit dem Innenausbau der Westtribüne beschäftigt. Die Koordination der verschiedenen Bereiche ist nicht ohne. So sind beispielsweise auf der Ebene 1, dem künftigen Business-Club in nur einem großen Raum beide Auftraggeber unterwegs. Damit es nicht zu einem Durcheinander kommt, werde Bereiche nun Achsen-Weise an den Karlsruher SC übergeben. In diesen Bereichen ist dann wiederum ZECH nicht tätig – und anders herum. Der Beginn der Mieterausbauten durch den Karlsruher SC ist notwendig um die anvisierte Inbetriebnahme im Sommer des kommenden Jahres zu erreichen.

Viel Trubel ist derzeit in den Ebenen 0 bis 2 – aber auch im zweiten Logenband auf der Ebene 3 und der Geschäftsstelle auf der Ebene 4 geht es voran. Der Fokus liegt unter anderem auf dem Einbringen des Estrichs, Leitungsarbeiten und dem Einbau von Trockenbauwänden. In der Hauptküche im EG beginnt demnächst das Fliesenverlegen. Wenn hier der Bodenbelag drin ist, dann kann der KSC in diesem Bereich ebenfalls mit seinen Mietereinbauten beginnen.

Doch nicht nur im Inneren geschieht so einiges: Vor der Westtribüne laufen die Arbeiten für die künftige Gestaltung. Dort werden Pflastersteine verlegt. Geschlossen wird die letzte Lücke im Bereich Süd-West. Dort müssen noch einige Fundamente hergestellt werden, bevor mit Betonfertigteilen das Stadionrund vervollständigt wird.