16. September 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

In dieser Woche fokussieren sich die Arbeiten insbesondere auf das „Innenleben“ der neuen Westtribüne. Auf allen Ebenen – vom Kellergeschoss bis zum 4. Obergeschoss – arbeiten die verschiedenen Gewerke auf Hochtouren. So wird derzeit unter anderem das Boden-Dämmmaterial der Ebene 1, dem künftigen Business-Club, verlegt, damit dort zeitnah mit dem Einbau des Estrichs begonnen werden kann. An anderer Stelle des 1. OG werden zeitgleich die Leitungen im Boden installiert, damit hier sukzessive mit der Dämmung und dem Estricheinbau gestartet werden kann.  Im Erdgeschoss geht es ebenso zum Teil bereits an die Dämmung der Räume: In den Spielerkabinen wurde beispielsweise neben dem Dämmmaterial bereits die Matte für die Fußbodenheizung angebracht.


Doch nicht nur das Gebäudeinnere der Westtribüne nimmt weiter Formen an, auch letzte Maßnahmen am beziehungsweise unter dem Dach des neuen Hauptgebäudes werden derzeit noch umgesetzt. An der Außenwand zum Spielfeld hin werden ebenfalls Restarbeiten erledigt: Hier wird aktuell die Fassade abgedichtet.

Neben den Fortschritten in der Westtribüne, geht es auch in den beiden Lücken Nord-West und Süd-West weiter. In der Nord-West Kurve haben das Sanitärgebäude sowie das Kiosk- und Kassengebäude inzwischen Gestalt angenommen. Bald soll in diesem Bereich die Pflasterung des Bodens erfolgen. Auf der gegenüberliegenden Seite, der Süd-West-Kurve, steht inzwischen die Schalung für einen Teil der Außenwände. Auch dieser Tribünenteil wird nun allmählich in die Höhe gehen und den BBBank Wildpark somit endgültig zusammenwachsen lassen.