09. September 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Wieder einige Schritte näher an der Gesamtfertigstellung: Nach der Übergabe der Nordtribüne konzentrieren sich die Bauarbeiten nun fast ausschließlich auf die Westtribüne und die beiden seitlichen Kurven. In den restlichen Bereichen läuft, wenn überhaupt, nur noch die Beseitigung von hauptsächlich optischen Mängeln.

In der Nord-West Kurve sind mittlerweile die Toiletten-Anlage sowie das Kiosk- und Kassengebäude deutlich als solche zu erkennen. Nach Ende des Rohbaus wird hier der Innenausbau vorgenommen. Wenn auch der Pflasterbelag in diesem Bereich liegt, kehrt etwas Ruhe ein. Auf der Tribüne selbst sollen noch in den nächsten Monaten die Sitze montiert werden, der Flutlichtmast und die Lücke im Dach und im Rang kommen im Oktober weg.

Auf der gegenüberliegenden Seite wurde der erste Teil der Bodenplatte betoniert, die Schalung für einen Teil der Außenwände steht nun. Hier geht es also langsam in die Höhe – und auch hier sind die Tage des letzten Flutlichtmasten im Wildpark gezählt. Unter dem Dach der Westtribüne sind nun auch die Lautsprecher angebracht, es laufen aber weiterhin Installationen verschiedenster Geräte, die für den Spielbetrieb notwendig sind.

In der Westtribüne, dem künftigen Hauptgebäude, sind auf allen Etagen die Handwerker der unterschiedlichen Gewerke unterwegs. Der Einbau der Trockenbauwände im Kerngebäude ist recht weit vorangeschritten, hier fehlt zum Teil noch die Dämmung, bevor die Wände endgültig geschlossen werden können. Vor allem im Business-Club werden nun Leitungen am Boden verlegt, damit hier demnächst mit dem Einbau des Estrichs begonnen werden kann. Doch nicht nur hier geht es an die Leitungen und Rohre: Auf allen Ebenen werden diese verlegt – und natürlich auch zwischen den einzelnen Ebenen miteinander verbunden.

Hinter der Südtribüne sind die Arbeiten für einen weiteren Parkplatz gestartet. Zuletzt wurde hier eine Kampfmittelsondierung durchgeführt. Es kam auch zu einigen Funden, es handelte sich aber in allen Fällen um ungefährliche, meist bereits ausgebrannte Bombenreste aus dem Weltkrieg.