23. September 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Mit voller Kraft Richtung Gesamtfertigstellung: Auf der Stadionbaustelle gibt es auch in dieser Woche einiges zu tun. Dabei liegt der Fokus weiterhin auf dem Innenausbau des künftigen Hauptgebäudes, doch auch am Gebäudeäußeren wird letzte Hand angelegt und mit Betonkosmetik kleinere optische Mängel an der Westtribüne behoben. Deutlich mehr zu tun gibt es hingegen im Inneren der Tribüne. So wird aktuell im 1. OG, dem späteren Business-Club des KSC, nach und nach auf der gesamten Ebene der Boden zunächst entsprechend gedämmt und dann der Estrich eingebaut.

Auf allen sechs Ebenen des künftigen Stadionhauptgebäudes sind derzeit zahlreiche Arbeiter zeitgleich zugange, um die noch ausstehenden Maßnahmen umzusetzen. So werden am Lichthof die letzten Arbeiten verrichtet, denn das dortige Gerüst soll bereits in den kommenden Tagen abgebaut werden. Ein weiterer, zeitintensiver Schwerpunkt liegt zudem auf der Installation der Kabel und Leitungen. Im obersten Geschoss, dem 4. OG, wurde derweil auf beiden Seiten die Flutlichtverteiler eingebaut.

Doch nicht nur an und in der Westtribüne sind die Bauarbeiter fleißig am Werkeln, auch die beiden noch ausstehenden Kurvenbereiche Nord-West und Süd-West müssen fertiggestellt werden. In der Nord-West-Kurve wird unter anderem an den Funktionsgebäuden unterhalb der Zuschauerränge gearbeitet. Außerdem werden hier zeitnah Pflasterarbeiten starten. Auch am Dach der Nord-West-Tribüne werden aktuell die letzten Handgriffe verrichtet und unter anderem das Licht montiert. Auf der gegenüberliegenden Seite, der Lücke Süd-West, gibt es noch mehr zu tun. Hier soll bald die neue Tribüne, ebenfalls mit Fertigbetonteilen wie bei den anderen Stadionbereichen, errichtet werden. Dann wäre auch die letzte Lücke des BBBank Wildpark verschwunden.