12. August 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Der Innenausbau der Westtribüne schreitet voran: Eine Vielzahl an Arbeitern ist damit beschäftigt, Leitungen und Rohre zu verlegen. In der kommenden Woche wird ein erster Aufzug in Betrieb gehen, der dann für den Materialtransport genutzt werden kann. Ein weiterer kleiner Meilenstein in dieser Woche: Im Erdgeschoss wird nun in den ersten Räumen ebenfalls der Estrich eingebracht. Neue Wände eingezogen werden unter dem Unterrang im Erdgeschoss: Dieser Bereich konnte erst angegangen werden, nachdem der Unterrang gesetzt wurde. Auch hier gibt es im späteren Betrieb Sanitärbereiche sowie Lager- und Funktionsräume.

Beim Lückenschluss Nord-West wird das Dach eingedeckt. Ein Kran hebt das Trapezblech nach oben, wo es dann in Handarbeit ausgelegt wird. Auf der anderen Seite der Westtribüne, dem künftigen Hauptgebäude des Stadions, ist der Lückenschluss noch nicht so weit vorangeschritten. Hier wurden zuletzt die ersten Fundamente in den Boden eingebracht. Darauf entstehen in den nächsten Schritten weitere Räume für den späteren Vereinsalltag. Ein Teil der Lücke wird, wie auch schon auf der anderen Seite, mit Erde verfüllt. Danach kommt der Rang in Fertigbauweise drauf und das Stadion ist vollständig geschlossen. Bis sich dieses Bild zeigt, werden einige Wochen ins Land ziehen. In Betrieb gehen die beiden Lückenschlüsse voraussichtlich erst gemeinsam mit der Westtribüne im Sommer nächsten Jahres.