05. August 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Im Bereich der Nord-West-Kurve wird auch in dieser Woche mit voller Kraft am Lückenschluss gefeilt: Hier hebt ein Autokran aktuell die Fertigteile für die sogenannte Betonattika am hinteren Bereich des Tribünendachs ein. Im Anschluss wird das Schutznetz angebracht, um dann voraussichtlich in der kommenden Woche mit der Eindeckung des Tribünendaches zu starten. Auch im Bereich unterhalb des Tribünenabschnitts tut sich einiges. Dort laufen weiterhin die Rohbauarbeiten für die Funktionsgebäude. Dabei ist das Sanitärgebäude im Rohbau nahezu fertiggestellt, nun fehlt noch das Dach. Die weiteren Funktionsgebäude befinden sich eher im hinteren Teil der Kurve, der derzeit noch unter anderem für das Rangieren der Kräne zur Dacheindeckung benötigt wird. Sobald diese Baumaßnahmen abgeschlossen sind, können die noch fehlenden Gebäude, wie Kiosk und Lagerräume, entstehen.          

An der Westtribüne sind derweil die Arbeiten an der Außenfassade des 4. Obergeschosses soweit abgeschlossen. Hier soll nun zeitnah das dortige Gerüst abgebaut werden. Im künftigen Hauptgebäude des BBBank Wildpark selbst, liegt der Fokus auf allen Ebenen auf dem Innenausbau. So laufen im Erdgeschoss im Bereich unter den Tribünenrängen noch immer Dämm- und Trockenbauarbeiten sowie Vorbereitungen für den Einbau des Estrichs. Auch auf den anderen Etagen des Stadionhauptgebäudes sind zahlreiche Gewerke gleichzeitig zugange, um den Innenausbau voranzutreiben. Parallel dazu wird in der angrenzenden Kurve Süd-West bereits am Lückenschluss gearbeitet, dort werden derzeit vorbereitende Maßnahmen ausgeführt, damit schon bald mit dem Aufbau des letzten noch fehlenden Tribünenteilstücks begonnen werden kann.