11. Juli 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Die Westtribüne ist weiter am Entstehen: Das künftige Hauptgebäude und somit Herzstück des Stadions wird neben dem Business-Club, Logenebenen und der Geschäftsstelle des Karlsruher SC auch die Clubgaststätte und den Fanshop beheimaten. Der Rohbau ist inzwischen weit vorangeschritten. Nun wurden die letzten kleineren Lücken des Unterrangs geschlossen, die aus Logistikgründen noch übriggeblieben waren. Dafür war nicht nur ein Autokran, sondern auch viel Augenmaß gefragt, um die Fertigbetonteile passgenau an Ort und Stelle zu heben.

Im Inneren des Gebäudes laufen die Bauarbeiten ebenfalls kontinuierlich weiter, damit der Karlsruher SC bald mit seinen Mietereinbauten beginnen kann. Die Westtribüne soll Ende des Jahres als veredelter Rohbau an den künftigen Stadionpächter KSC übergeben werden. Um dieses Ziel zu erreichen, sind derzeit auf allen Ebenen verschiedene Gewerke parallel zugange. Es müssen noch immer Kabel, Lüftungsrohre, Zu- und Abwasserleitungen verbaut werden und auch der Trockenbau geht munter weiter. Im Bereich vor der Westtribüne finden derzeit immer noch letzte Leitungsarbeiten statt, weshalb ein Bagger im Innenraum vor dem Unterrang steht.