15. Juli 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

An der neuen Nordtribüne geht es nun an die letzten Handgriffe: So sind die Kioske zwar bereits seit einiger Zeit weitestgehend fertiggestellt, müssen aber noch final bestückt werden. Die Grundreinigung der Funktionsgebäude steht ebenso noch aus. Mit der Reinigung aller Sitzschalen der Nordtribüne wurde bereits begonnen, sodass einer zeitnahen Inbetriebnahme „auf Probe“ bald nichts mehr im Wege stehen dürfte. An anderer Stelle sind die Arbeiter im BBBank Wildpark gerade dabei, das Ballfangnetz an Ort und Stelle zu installieren. Auch weitere Restarbeiten sind noch immer am Laufen, unter anderem wurde mit den Vorbereitungen für die Montage der Drehkreuze begonnen. Unmittelbar vor der Tribüne wird außerdem der Wall final modelliert. Gleichzeitig finden letzte Malerarbeiten an der Tribüne statt.

In der Kurve Nord-West schreitet der Lückenschluss immer weiter voran, auch wenn dieser Bereich nicht zeitgleich mit der Nordtribüne in Betrieb gehen wird. So sind die Ränge inzwischen eingehoben – abgesehen von der Lücke, die bis Abbau des dortigen, provisorischen Flutlichtmasten bestehen bleiben muss. Diese Lücke kann erst geschlossen werden, wenn das Flutlicht an der neuen Westtribüne in Betrieb ist und somit der Flutlichtmast demontiert werden kann. Inzwischen stehen überdies bereits die ersten Stützen für das Dach der Nordtribüne. Parallel dazu, startet im Bereich unterhalb der Tribüne allmählich der Rohbau für die dort vorgesehenen Funktionsgebäude.