21. Februar 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Die neue Westtribüne ist weiter im Wachstum: Der Rohbau dehnt sich vor allem in die Höhe aus, doch auch die Seiten bekommen nun wieder Zuwachs. Die Arbeiter bewegen sich in Takten voran: Das gesamte Gebäude wurde, nur in der Planung, gedrittelt. So kommt es, dass der Bereich angrenzend zur Südtribüne bereits im 4. OG angekommen ist, auf der gegenüberliegenden Seite, angrenzend zur Nordtribüne, allerdings noch die Wände für das 3. OG entstehen. Dazwischen, quasi im mittleren Drittel, wurde zuletzt die Zwischendecke zwischen 3. und 4. OG vorbereitet und mit Beton gegossen.

Neu sind nun auch die Arbeiten am Lückenschluss zur Nordtribüne. Dieser Bereich diente zuletzt als Zufahrt, jetzt werden die ersten Arbeiten am Fundament für die Tribüne in der Kurve vorgenommen. Zuletzt bleibt nur noch Zugang zum Innenraum für die Spieler und das Greenkeeping als Lücke übrig. Aber auch dieser Zugang wird im Zuge der nächsten Bauarbeiten verlegt. Für die restliche Bauzeit geht es dann bereits durch das nördliche Mundloch durch die neue Westtribüne ins Stadion. Parallel zu den Arbeiten außen, geht es auch im Inneren weiter: Im Untergeschoss, dem künftigen Technikbereich, wird die Sprinkleranlage installiert.