25. Februar 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Im Wildpark schweben wieder die Fertigbetonteile ein: Im Bereich der Nordtribüne wurde in dieser Woche mit dem Bau der zweiten Hälfte begonnen. Dieses zwar zuletzt ausgespart worden, da der Platz unterhalb der Tribüne als Aufstellplatz für den Kran benötigt wurde. Dieser hatte von der Position aus die Teile des Daches eingehoben. Damit unterscheidet sich das Vorgehen vom Bau der Südtribüne. Hier waren die Platzverhältnisse allerdings etwas großzügiger, weshalb das Dach in einem Rutsch eingebaut werden konnte.

Nun bringt ein Autokran wieder Zahnbalken & Ränge in Position. Dabei werden zunächst zwei Zahnbalken und zwei Reihen der Ränge eingehoben, dann steht ein Stellungswechsel an: Der Kran wird voraussichtlich zunächst hinter der Tribüne erneut aufgestellt, um noch fehlende Teile an der ersten Hälfte einzuheben. Hier kam zuletzt der Wind etwas in die Quere. Dann wechselt der Kran auf eine Position nahe des aktuellen Spielerzugangs, um quasi „von unten“ die restlichen Zahnbalken und Ränge der Nordtribüne einzuheben.