18. Februar 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Der Bau der Dachkonstruktion der ersten Hälfte der Nordtribüne macht Fortschritte: Mittlerweile sind die ersten Ausleger eingehoben, die transparenten Dachteile an der Spitze des Daches ebenfalls. Diese sollen dafür sorgen, dass der Rasen später trotz komplett überdachter Stadionränge, noch ausreichend Licht bekommt. Im nächsten Schritt wird das Dach mit Trapezblechen eingedeckt.

Parallel dazu geht nun der Bau der zweiten Hälfte der Nordtribüne weiter. Ein Teil des Ranges wurde zuletzt ausgespart, damit der große Autokran die Teile für das Dach einheben kann. In dieser Woche hat nun ein anderer Autokran Stellung bezogen, der in der kommenden Woche die ersten Zahnbalken einheben soll. Dann folgen auch hier in den nächsten Schritten die Ränge, die Y-Stützen und zuletzt die großen Ausleger für das Dach.