10. März 2023

Kategorisiert in Baustellenblog

Auch in dieser Woche hat sich auf der Stadionbaustelle wieder einiges getan. Der Fokus der Arbeiten liegt dabei derzeit auf dem Innenausbau der Westtribüne. Auf allen sechs Etagen des neuen Hauptgebäudes arbeiten weiterhin zahlreiche Gewerke Hand in Hand. So wird zum Beispiel auf der gesamten Ebene 1, auf der sich der neue Business-Club mit seinen drei Bereichen befinden wird, nach und nach die sogenannte Baffeldecke montiert und dem Farbkonzept der verschiedenen Bereiche „Green Place“, „Wildpark Club“ und „Fächerstadttreff“ entsprechend angepasst.

Deckenarbeiten laufen auch eine Etage höher, auf der ersten Logenebene. Hier werden aktuell sukzessive die Lochdecken in den Logen angebracht. In der zweiten Logenebene im 3. OG sind parallel dazu die vom Karlsruher SC beauftragten Malerarbeiten an der Decke der neuen „Executive Lounge“ weit vorangeschritten. Das vierte Obergeschoss nimmt ebenfalls allmählich mehr und mehr Gestalt an. Dort wurde in dieser Woche unter anderem damit begonnen, die Türzargen an den Büroräumen der neuen Geschäftsstelle anzubringen.

Der Außenbereich des BBBank Wildpark macht ebenfalls Fortschritte: Auf der Promenade vor der Westtribüne wird der Boden für die anstehenden Pflasterarbeiten vorbereitet. Unterhalb der Süd-West-Tribüne ist der Rohbau der Funktionsgebäude in der Höhe so weit abgeschlossen, dass nun auch das sich im äußeren Ring befindliche Kioskgebäude für das Anbringen der Dachplatten vorbereitet wird. Noch weiter sind dagegen die Baumaßnahmen an den Funktionsgebäuden in der gegenüberliegenden Kurve Nord-West. Dort wurde in dieser Woche auch das Kiosk komplett gefliest, sodass dort jetzt die weiteren Inneneinbauten folgen können. Beide Kurvenbereiche Süd-West und Nord-West sollen gemeinsam mit der Westtribüne in Betrieb genommen werden.