10. März 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Auch in dieser Woche macht die BBBank-Wildpark-Baustelle sichtbare Fortschritte: Der Rohbau der Westtribüne wächst weiter und hat schon bald überall seine finale Höhe erreicht. Zum Spielfeld hin konnten zudem inzwischen zwei Drittel der Fertigbetonteile für die Balkone eingehoben werden. Im Inneren des neuen Hauptgebäudes gehen die Arbeiten ebenfalls gut voran. In den unteren Etagen, wo sich unter anderem die Technik sowie Büroräume der KSC-Mitarbeitenden befinden, läuft noch immer der Innenausbau mit verschiedenen Gewerken.

Im 2. Obergeschoss konnten derweil die sogenannten Sprieße, die die Decken stützen, entfernt werden. Die Wände in der 4. und somit obersten Etage, in der die künftige Geschäftsstelle des Karlsruher SC entsteht, sind ebenfalls nahezu komplett errichtet, sodass der zweite Teil der Decke im 4. OG demnächst hergestellt werden kann.