14. März 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Die erste Hälfte des Daches der neuen Nordtribüne ist inzwischen vollständig eingedeckt. Der Autokran konnte deshalb seine Position wechseln und befindet sich nun im Bereich vor der Tribüne unweit des aktuellen Spielerzugangs, um weitere Zahnbalken und Ränge für die Gästefans einzuheben. Erst wenn die Tribüne in Gänze steht, kann dort der zweite Teil des Daches installiert werden. Dieses Vorgehen wurde aufgrund der engen Platzverhältnisse in diesem Bereich so gewählt.

Unter dem bereits fertiggestellten Teil des Daches der Nordtribüne finden unterdessen erste Installationsarbeiten statt. Im Bereich unterhalb der Tribüne liegt der Fokus wiederum vor allem auf den Funktionsgebäuden. Einige der Kioske, Sanitäranlagen oder Lager sind noch am Entstehen. Andere sind hingegen bereits so weit fertiggestellt, dass nun der Innenausbau, wie Fliesenarbeiten, stattfinden kann.