7. Juli 2023

Kategorisiert in Baustellenblog

In vielen Bereichen der neuen Westtribüne geht es bereits an den Feinschliff: So wurde im Erdgeschoss in der sogenannten Mixed-Zone – dem Ort, an dem sich die Mannschaften künftig vor ihrem Gang aufs Spielfeld begegnen werden – damit begonnen, Tapete im KSC-Look anzubringen. Direkt nach dem Eingangsbereich des neuen Hauptgebäudes befindet sich seit kurzem zudem eine große Lichtinstallation mit dem Vereinslogo, das ebenfalls für eine persönlichere Note sorgt. Auch die weiteren Räume und Bereiche im Erdgeschoss nehmen weiter Gestalt an, seien es die größeren und kleineren Küchen oder der Raum für die Pressekonferenzen.

Auf den weiteren Ebenen der sechsgeschossigen Westtribüne wird ebenfalls kräftig gewerkelt. Dabei sind weiterhin gleichzeitig verschiedene Gewerke des beauftragten Totalunternehmers und des künftigen Pächters Karlsruher SC parallel zugange. Die verschiedenen Business-Welten im ersten, zweiten und dritten Obergeschoss haben nun alle Theken erhalten, hier geht es zum Teil bereits an die weitere Einrichtung sowie Reinigung dieser Bereiche. Auch ein Großteil des Mobiliars für die neuen Loungebereiche vor den Logen wurde bereits angeliefert und platziert. Im Außenbereich des ersten Obergeschosses wurden zuletzt außerdem weitere Rollstuhlfahrerplätze samt Sitzen für die Begleitpersonen fertiggestellt.

Die beiden Kurvenbereiche Süd-West und Nord-West samt ihren Tribünen sollen gemeinsam mit der Westtribüne in Betrieb genommen werden. Insbesondere die Arbeiten in der Nord-West-Kurve sind dabei nahezu abgeschlossen. Hier wurden in dieser Woche die ersten Blockschilder angebracht und auch die Kiosk- und Sanitärgebäude benötigen nur noch wenige Handgriffe bis dort die ersten Fans beheimatet werden können.