30. Juni 2023

Kategorisiert in Baustellenblog

Neue Woche, neuer Blick auf den Baufortschritt: Der Innenausbau der Westtribüne befindet sich mittlerweile auf der Zielgeraden. Auf allen sechs Ebenen des neuen Hauptgebäudes wird weiterhin mit Hochdruck gearbeitet. So laufen im Untergeschoss, in dem sich ein Großteil der Technik des Hauptgebäudes befinden wird, aktuell die letzten, kleineren Restarbeiten sowie die Reinigung dieser Ebene. Im Erdgeschoss werden unterdessen immer mehr der größeren und kleineren Küchenbereiche fertiggestellt sowie das dortige Equipment angeschlossen und getestet. Auch in den Bereichen des neuen, dreigeteilten Business-Clubs werden sich kleinere Küchenbereiche fürs Catering befinden, bei denen derzeit letzte Hand angelegt wird.

Die Baumaßnahmen an den Loungebereichen und Theken vor den Logen auf Ebene 2 und 3 sind ebenfalls nahezu abgeschlossen, hier steht zum Teil bereits schon das Mobiliar an Ort und Stelle. Auf diesen Ebenen werden unter anderem noch die letzten Deckenarbeiten ausgeführt und der Logenausbau vorangetrieben. Ganz oben im vierten Obergeschoss, nehmen zudem die Räumlichkeiten der provisorischen Leitstelle, der Stadionregie sowie die neuen Presseplätze im Außenbereich der Tribüne nach und nach ihre finale Gestalt an.

Die neuen Trainer- und Auswechselbänke sowie die Sitze für die Mitarbeitenden des DRK stehen inzwischen ebenfalls an Ort und Stelle, hier läuft aktuell noch die Verkabelung. Auch das Bild in den beiden, noch ausstehenden Kurvenbereichen Nord-West und Süd-West hat sich in den vergangenen Wochen gewandelt: Dort werden nun die Funktionsgebäude, das heißt Kioske, Sanitär- und Technikräume fertiggestellt. Beide Kurven inklusive der darüberliegenden Tribünen sollen gemeinsam mit der neuen Westtribüne in Betrieb genommen werden.