23. Februar 2023

Kategorisiert in Baustellenblog

Nachdem Anfang Februar der dritte Schriftzug über den Eingangsbereich der neuen Westtribüne montiert, installiert und mittlerweile auch fertiggestellt wurde, finden hinter der Westtribüne vorbereitende Arbeiten der Außenanlage statt. Der Schwerpunkt der Baumaßnahmen im BBBank Wildpark liegt weiterhin auf dem Innenausbau der Westtribüne. So wurde zum Beispiel über die ganze Ebene des künftigen Hauptfanshops der Bodenbelag durchgezogen. In der zweiten Logenebene, im dritten Obergeschoss, hat sich einiges getan: Hier laufen unter anderem die letzten Maler- Elektro- und Deckenarbeiten, nachdem die Wochen zuvor die Wände verspachtelt wurden.

Ein weiteres Augenmerk liegt zudem aktuell auf den Kurvenbereich Süd-West. Das dortige Tribünendach wurde in der letzten Woche vollkommen eingedeckt, somit hat sich die letzte Lücke des Stadionneubaus geschlossen. Momentan wird die Entwässerungsrinne an das Dach angeschlossen. Arbeiten, wie zum Beispiel die Finalisierung des Blitzschutzes, stehen noch aus. Unterdessen gehen auch unterhalb der Tribüne im Kurvenbereich Süd-West die Baumaßnahmen weiter: Hier laufen derzeit die Rohbaumaßnahmen. Während hier die Rohbaumaßnahmen durchgeführt werden, finden im Bereich Nord die letzten Arbeiten der Promenade statt. Unteranderem wird auch das letzte WC auf der Nordseite gefliest.