21. November 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Der letzte Flutlichtmast im BBBank Wildpark ist abgebaut! Wenige Woche lang hat der temporäre Mast, der zusammen mit drei weiteren Masten für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs während des Vollumbaus gesorgt hat, seine Stellung gehalten. Nun wurde auch er demontiert. Die künftige Spielfeldbeleuchtung findet von Scheinwerfern statt, die unter dem Dach des BBBank Wildparks montiert sind. Auch die Mobilfunk-Anlage, die an dem Masten angebracht war, wurde bereits vor einiger Zeit außer Betrieb genommen. Am äußeren Ring der Fassade sind die finalen Antennen angebracht.

Wie schon die letzten Masten wurde auch dieses Mal der Stahlkörper mit einem Schneidbrenner zerteilt. Ein Autokran hat dann die Teile aus dem Innenraum auf den Boulevard gehoben. Dort ging es anschließend mit einem Tieflader in Richtung Recycling. Der letzte Abbau verlief dabei problemlos und sehr zügig. Ein Vorteil war, dass der Autokran ohnehin schon auf der Promenade der Kurve Süd-West Stellung bezogen hatte, um von dort Fertigbetonteile einzuheben. Diese Arbeiten gehen nach Abschluss des Abbaus bündig weiter. Heißt, anders als bisher, wird nun die gesamte Kurve in einem Rutsch geschlossen.


Nachdem der Rang eingehoben ist, wird der Autokran abgebaut. An der Aufstellfläche des Krans müssen dann noch weitere Fundamente erstellt werden, bevor auch die letzten Y-Stützen des BBBank Wildparks ihre Position finden. Zuletzt werden die Ausleger für das Dach montiert – und das Stadionrund ist geschlossen.