14. Oktober 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Nachdem in der vergangenen Woche der temporäre Flutlichtmast der Nord-West-Kurve rückgebaut wurde, nimmt dieser Tribünenbereich allmählich seine finale Form an: Die Lücke im Unterrang wurde bereits geschlossen, nun sind die Arbeiter am Dach zugange, um auch hier die letzten Handgriffe zu tätigen. Zeitgleich wurde in dieser Woche unter der Kurve im Bereich direkt angrenzend zur neuen Westtribüne der Gefälleestrich eingebaut. An anderer Stelle, weiter in Richtung Mitte der Tribüne, sind die Pflasterarbeiten bereits erfolgt.

An der Westtribüne, dem künftigen Hauptgebäude des BBBank Wildpark, gibt es ebenfalls einige Neuerungen zu begutachten. Gut von außen sichtbar ist zum Beispiel das erst vor wenigen Tagen angebrachte, neue Außengeländer auf den Zuschauerrängen der ersten Ebene. Auf dieser Etage wird sich nach Gesamtfertigstellung der spätere Business-Bereich des Karlsruher SC befinden. Im Gebäudeinneren der Westtribüne sind weiter zahlreiche Arbeiter gleichzeitig für den Innenausbau zuständig – ein echtes Mammutprojekt. Neben dem sukzessiven Einbau des Estrichs auf allen Ebenen, liegt der Fokus hier insbesondere auf Elektro-, Kabel- und Leitungsarbeiten und auch einige Lüftungsschächte gibt es noch zu verbauen.

Mit bloßem Auge gut zu erkennen sind außerdem die Fortschritte am Lückenschluss Süd-West. Dort laufen derzeit noch die Rohbauarbeiten, die aber in Kürze soweit abgeschlossen sein sollen, dass der Erdhaufen auf der Seite angrenzend zur Südtribüne abgetragen und zur Auffüllung dieses Kurvenbereichs verwendet werden kann. Nachdem dies geschehen ist, können zeitnah die ersten Tribünenteile aus Fertigbeton angeliefert und eingebaut werden, damit auch diese letzte Lücke des Stadions schon bald der Vergangenheit angehört.