07. Oktober 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Da war es nur noch ein Flutlichtmast: In dieser Woche ist der Mast vor der Kurve Nord-West rückgebaut worden. Hierfür wurde vor dem Stadion ein großer Autokran aufgestellt, der den temporären Masten Stück für Stück nach draußen befördert hat. Danach ging es Schlag auf Schlag: Keinen Tag später war die Lücke im Unterrang mit Betonfertigteilen verschlossen. In der kommenden Woche geht es dann mit den Arbeiten am Dach weiter. Der letzte Flutlichtmast sollte ursprünglich ebenfalls um diese Zeit fallen. Aus organisatorischen Gründen wurde der Bauablauf angepasst, sodass der Abbau nun allerdings in den kommenden Monat verschoben – der letzte Mast hat also noch etwas Schonfrist. Parallel wurde unter der Kurve Nord-West die Arbeit am Bodenpflaster weiter vorangetrieben.

In der neuen Westtribüne ist der Business-Club auf beinahe der gesamten Fläche mit Estrich versehen. Dieses Gewerk wechselt kommende Woche ins Erdgeschoss, hier wird in vielen Räumen derzeit der Aufbau des Fußbodens vorbereitet. Parallel dazu werden weiterhin die Schächte für die Lüftung verbaut und Kabel gezogen.