22. Juli 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Im BBBank Wildpark geht es auch bei der Westtribüne in großen Schritten voran. Die Außenansicht des künftigen Hauptgebäudes kann sich dabei schon sehen lassen. Sobald die Arbeiten an der zum Stadioninnenraum befindlichen Außenfassade des 4. OG abgeschlossen sind, soll auch das dort noch verbliebene Gerüst abgebaut werden. Im Bereich zwischen der Tribüne und dem Spielfeld laufen derzeit unterdessen Baumaßnahmen für die Installation der neuen Rasenheizung des Stadions.

Auf dem Dach der Westtribüne wurde inzwischen einiges an Dämmmaterial verbaut. Der Einbau der restlichen Dämmung soll ebenfalls zeitnah erledigt sein. Nun geht es an einigen Stellen bereits an die Bekiesung des Tribünendachs. Parallel dazu laufen im Gebäudeinneren die Ausbaumaßnahmen munter weiter, damit der Karlsruher SC zeitnah mit seinen Mietereinbauten starten kann. Noch immer werden Lüftungen, Kabel sowie Zu- und Abwasserleitungen montiert. Auch Trockenbauarbeiten gehen weiter vonstatten. Im 4. OG, in dem sich die spätere Geschäftsstelle des KSC befinden wird, wird derzeit beispielsweise in einigen Räumen der Untergrund der Wände für den Putz vorbereitet, weshalb diese rot sind.