10. Juni 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Nach vielen Monaten im Einsatz haben die beiden Drehturmkräne vor der Westtribüne nun ausgedient. In dieser Woche wurden beide Kräne abgebaut. Zuletzt haben sie noch Material fürs Eindecken der Dachkonstruktion nach oben gehoben. Der Abbau ist nicht gleichbedeutend mit einem Abschluss aller Kranarbeiten: Künftig wird, wie beim bisherigen Stadionbau auch, auf mobile Autokräne gesetzt.

Einer dieser Autokräne hat in dieser Woche die letzten Ausleger für die Dachkonstruktion der Westtribüne eingehoben. Damit fehlen diese Ausleger nur noch in den beiden Lücken zwischen den Tribünen Nord und West sowie zwischen Süd und West. Mit einem Hubsteiger wird nun ein Sicherheitsnetz montiert, im Anschluss starten die Arbeiter mit dem Eindecken des Daches des künftigen Hauptgebäudes.

Einige Teile sind bereits eingedeckt: Im rückwärtigen Bereich, also in Richtung der Trainingsplätze, sind diese Arbeiten bereits zu großen Teilen erfolgt. Ebenfalls im rückwärtigen Bereich läuft das Einglasen: Drei große verglaste Bereiche wird es künftig geben, die für viel Lichteinfall in die Hospitality-Bereiche sorgen werden.