27. Mai 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Bedingt durch den Feiertag und den Brückentag geht es in dieser Woche auf der Baustelle nicht gar so deutlich voran, wie in anderen Wochen. Nichtsdestotrotz gibt es berichtenswerte Fortschritte: Die deutlichste Veränderung ist am Dach der künftigen Westtribüne zu sehen: Per Autokran wurde nun eine ganze Reihe an Auslegern für die Dachkonstruktion eingehoben. Ebenfalls eingebaut sind zum Teil die transparenten Platten aus Polycarbonat. Diese sorgen später im Stadion mit den komplett überdachten Zuschauerrängen für die notwendige Lichteinstrahlung für den Rasen.

Dort, wo dieser Kran seine Arbeit bereits erledigt hat, geht es mit den Vorbereitungen für den Unterrang weiter. Zunächst wird hier eine Sauberkeitsschicht aus Beton gegossen. Im Anschluss kommt darauf eine Dämm-Schicht. Der Unterrang selbst besteht aus Fertigbetonteilen, die bereits produziert sind und nur auf den Einsatz warten. Zunächst müssen aber die Arbeiten am Dach weiter voranschreiten, damit sich die Gewerke hier auf dem engen Raum nicht in die Quere kommen.