23. Mai 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Im BBBank Wildpark gehen die Bauarbeiten weiter gut voran. So wird in dieser Woche unter anderem verstärkt am Lückenschluss zwischen der Nord- und Westtribüne gearbeitet, um auch diese Kurve des Stadions allmählich zu schließen. Der dortige Flutlichtmast kann jedoch erst dann abgebaut werden, wenn die Beleuchtung unter der Westtribüne nicht nur vollständig installiert, sondern auch abgenommen wurde.

An der Nordtribüne selbst sind die verschiedenen Gewerke ebenfalls weiterhin fleißig zugange. So konnte unterhalb der Tribüne der neue, endgültige Zaun zur Fantrennung zwischen den beiden Tribünenbereichen errichtet werden. Das dortige Provisorium war nach dem letzten Saison-Heimspiel abgebaut worden. Auch die Pflastersteine liegen bereits parat und können in den kommenden Tagen eingebaut werden. Derweil erfolgt weiterhin der Ausbau der Funktionsgebäude der Nordtribüne. Dort laufen noch immer Maler- und Montagearbeiten an und in den zahlreichen Kiosken und Sanitäranlagen.