16. Mai 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Der Bau der neuen Westtribüne des BBBank Wildpark macht weiterhin sichtbare Fortschritte: Im vorderen Bereich der Tribüne wird aktuell das Gerüst der Bande abgebaut, um Platz für die kommenden Arbeiten sowie die dafür notwendigen Vorbereitungen zu schaffen. Denn demnächst kommen dort die Dachausleger; im Anschluss kann der Unterrang eingebaut werden. Auf der gegenüberliegenden Seite, im Bereich vor der Tribüne, liegen die vormonierten Teile des Daches bereit. Auf dem Tribünendach selbst ist die Montage der verschiedenen Elemente bereits am Laufen. Auch die Treppe zur künftigen, entlang der Y-Stützen verlaufenden Promenade der Westtribüne, konnte nun eingehoben werden.

Im Inneren des neuen Stadionhauptgebäudes laufen derweil weitere Ausbauarbeiten. Der Trockenbau ist inzwischen in der obersten Ebene, dem 4. Obergeschoss, angelangt. Dort wird sich die Geschäftsstelle des Karlsruher SC befinden. Auch in den anderen Etagen – vom Keller- bis zum 3. Obergeschoss – sind parallel zahlreiche Gewerke beschäftigt. So wird zum Beispiel im Untergeschoss derzeit stetig neue Technik installiert und Rohrleitungen verlegt. Im Erdgeschoss hingegen, konnte zum Teil schon der Grundputz angebracht werden.