12. Mai 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Auf der Promenade der Nordtribüne laufen die Arbeiten auf Hochtouren: Dort erfolgen derzeit Maler- und Montagearbeiten an den Kiosken und Sanitäranlagen sowie zum Teil bereits erste Einbauten im Inneren der Funktionsgebäude. Der Fokus liegt aber insbesondere auf den Vorbereitungen für die demnächst beginnenden Pflasterarbeiten. Nach dem letzten Saisonheimspiel wurde außerdem der Zaun entfernt, der die bereits fertiggestellte Tribüne von der Baustelle trennte. Nun geht es zum einen an den Übergang, zum anderen ist der spätere und endgültige Zaun bereits in Vorbereitung.

Gleichzeitig finden im Bereich unmittelbar vor dem Stadion weiter Bauarbeiten am künftigen Umlauf statt. Und auch der Lückenschluss zwischen der Nord- und Westtribüne macht deutliche Fortschritte. Der dortige Flutlichtmast kann dann abgebaut werden, wenn die Beleuchtung unter dem Dach der Westtribüne installiert und abgenommen wurde.

Vor dem BBBank Wildpark finden unterdessen letzte Restarbeiten auf dem sanierten Birkenparkplatz statt, auch wenn dieser bereits genutzt wurde, wie beispielsweise am vergangenen Spieltag. Doch nicht nur das: Auf beiden Seiten des Birkenparkplatzes wurden jetzt erste Fahrradständer errichtet, die fortan von den KSC-Fans genutzt werden können. Weitere Abstellmöglichkeiten soll es unter anderem schwerpunktmäßig im Bereich der Friedrichstaler Allee geben. Insgesamt werden sich im Umfeld des neuen Stadions rund 3.000 Fahrradabstellplätze befinden.