7. März 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Im Bereich der Nordkurve wurde der Kran hinter der Tribüne aufgestellt, um die letzten verbliebenen Teile der ersten Hälfte des Tribünendachs einzuheben. Diese konnten zunächst nicht montiert werden, da die Windverhältnisse für die Montage zuvor ungünstig waren. Voraussichtlich in dieser Woche wird der Kran dann wieder die Position wechseln, um weitere Zahnbalken und Ränge für die zweite Hälfte der neuen Nordtribüne zu installieren. Dafür soll er unweit des aktuellen Spielerzugangs errichtet werden, um die schweren Fertigbetonteile quasi von unten einzuheben.

Auch der Bereich unterhalb der Nordtribüne, auf der künftig die Gästefans ihre Plätze haben werden, nimmt weiter Gestalt an. Dort liegt das Augenmerk derzeit insbesondere auf den Funktionsgebäuden, wie Kiosken und Sanitäranlagen. Einige dieser Gebäude sind bereits so weit fertiggestellt, dass im Inneren nun Fliesenarbeiten stattfinden.