3. März 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Es geht voran auf der Stadionbaustelle: Die Arbeiten an der neuen Westtribüne fokussieren sich in dieser Woche nicht nur auf den Innenausbau des neuen Stadionhauptgebäudes. Denn auch der Rohbau wächst weiter in die Höhe. So ist der Tribünenbereich angrenzend an die schon fertiggestellte Südtribüne bereits in 4. und somit letzten Obergeschoss angekommen, während im Bereich angrenzend zur Nordtribüne noch Arbeiten für das 3. OG ausgeführt werden.

Parallel dazu läuft im Inneren des künftigen Hauptgebäudes der Innenausbau sowohl im Unter- als auch im Erdgeschoss seit einiger Zeit auf Hochtouren. Im UG wird sich der künftige Technikbereich der Tribüne befinden. Dort wurde beispielsweise längst die Sprinkleranlage installiert. Auch ein Stockwerk höher, im Erdgeschoss, kommen die Gewerke gut voran. Dort entstehen neben der Clubgaststätte und dem Fanshop zahlreiche Büroräume für die Mitarbeitenden des Karlsruher SC. In den oberen Etagen hingegen steht noch der Rohbau an: Im 3. Und 4. OG werden weitere Wände und Decken errichtet.

Die Bauarbeiten im Bereich zwischen West- und Nordtribüne machen ebenfalls sichtbare Fortschritte. Dort wird unter anderem am Fundament für den Kurvenbereich gearbeitet.