18. Juni 2021

Kategorisiert in Baustellenblog

Noch sind die Küchengeräte abgedeckt und warten auf ihren Einsatz: Die Kioskanlagen auf der Südtribüne sind auf der Zielgeraden. Gleiches gilt auch für die anderen Bereiche der neuen Stehplatzgeraden, die zum Saisonstart Ende Juli Gäste aufnehmen soll.

Auf der Tribüne selbst müssen noch einige Stufen angestrichen werden, parallel werden die Blocktrennungen installiert. Diese werden zweiteilig ausgeführt, sodass die Höhe halbiert werden kann. Für die Abnahmen wird die vorgeschriebene volle Höhe der Zäune aufgebaut, es obliegt später dem Karlsruher SC in Absprache mit den Behörden für den jeweiligen Spieltag festzuliegen, welche Zaunhöhe vorgenommen werden wird.

Die Bodenplatte für das Untergeschoss des neuen Hauptgebäudes ist seit dieser Woche vollständig. Parallel zu dieser Betonage wurden auch die ersten Wandschalungen installiert und schon die ersten Wände und Stützen betoniert. Zu einem späterem Zeitpunkt wird hier auch teilweise, wie in anderen Bereichen des Stadions mit Betonfertigteilen gearbeitet werden.