30. April 2021

Kategorisiert in Baustellenblog

Die Zeit ohne Heimspiel im Wildpark wird aktuell genutzt, um den ersten temporären Flutlichtmast abzubauen. Zudem sollen in der kommenden Woche die Lücken im Rang und im Dach geschlossen werden, bevor dann auch hier die Bestuhlung die Kurve vervollständigt.

Feinschliff bei der Osttribüne: Nach der pachtvertraglichen Abnahme ist nun der Karlsruher SC für den Betrieb und Unterhalt der ersten neuen Tribüne verantwortlich. Unabhängig davon werden nun noch die letzten Mängel beseitigt und Arbeiten wie die Begrünung des Walls vorgenommen.

Während auf der einen Seite noch die Reste der alten Haupttribüne zu sehen sind, laufen auf der anderen Seite schon die Vorbereitungen für den Neubau. Um diesen starten zu können, wurde zunächst nur eine Hälfte des Baufelds vorbereitet. Nun wird das letzte Material der alten Tribüne abgetragen, während parallel die Arbeiten an der neuen Bodenplatte für das Tiefgeschoss laufen.