23. April 2021

Kategorisiert in Baustellenblog

Hier schwebt eine der letzten Deckenplatten für den Bereich der Osttribüne ein. Das Baufeld endet an dieser Stelle. Der Bereich zwischen Süd- und neuer Haupttribüne bleibt zunächst als Zufahrt für den Innenraum frei. Diese Lücke wird erst später geschlossen.

Die Clubgaststätte ist mittlerweile vollständig verschwunden. In der Grube, wo bisher der Keller des Gebäudes zu finden war, wurde mit den Vorbereitungen für ein Kran-Fundament begonnen. Anders als bisher wird bei der neuen Haupttribüne nicht ausschließlich mit Autokränen gearbeitet, sondern auch mit Turmkränen.

Hacken dran: Der erste Bauabschnitt, die Osttribüne, wurde in dieser Woche an den Karlsruher SC als künftigen Betreiber übergeben. Anders als im alten Stadion, als der Verein nur an Spieltagen das gesamte Stadion gepachtet hat, wird er künftig grundsätzlich für den Betrieb und Unterhalt verantwortlich sein. Bei der Stadt bleibt lediglich die Verantwortung über Dach & Fach sowie die Sicherheitstechnik.