26. Februar 2021

Kategorisiert in Baustellenblog

Am neuen Fußballstadion im Wildpark steht jetzt eine neue Brücke. In dieser Woche wurden die Betonfertigteile angeliefert und eingehoben. Künftig sollen die Gästefans über die Brücke vom Parkplatz in ihren Bereich gelangen. Eine Einhausung sorgt dafür, dass keine Gegenstände von der Brücke geworfen werden können.

Da war es wieder ein Träger weniger: Mit Schneidbrenner und Autokran wurden weitere Teile der alten Dachkonstruktion der Haupttribüne abgebaut. Die über 18 Tonnen schweren Teile werden dann am Boden weiter zerkleinert, bevor der Abtransport erfolgt. Mittlerweile wurde darüber hinaus mit dem Abtragen des Oberrangs begonnen.

Nahezu eingedeckt ist dafür das Dach der neuen Fantribüne. Nun werden einzelne Lücken gefüllt, wie beispielsweise im vorderen transparenten Bereich. Zwischenzeitlich wurde auch das Sicherheitsnetz wieder abgenommen. Gleichzeitig werden die Wellenbrecher auf der Tribüne installiert.