15. Januar 2021

Kategorisiert in Baustellenblog

Wie hier, einem der Getränkekioske in der Osttribüne, sind die Arbeiten vorangeschritten. Nun, nach dem letzten Heimspiel, das am 8. Januar aus der Haupttribüne heraus gestaltet wurde, steht das Einrichten der Provisorien im Mittelpunkt der Arbeiten. Gleichzeitig stehen noch einige Restarbeiten an. Am nächsten Heimspiel am 23. Januar finden Pressevertreter und Funktionäre Platz auf der Osttribüne. Wann Fans erstmals dort sein werden, hängt von der Entwicklung der Corona-Pandemie ab.

Bei der Südtribüne, dem neuen Stehplatzbereich der KSC-Fans, sind alle Fertigbetonteile eingebaut. Nun werden unter der Tribüne die Kioske und Sanitäranlagen gebaut und eingerichtet.

Die Südtribüne selbst erhält in den nächsten Wochen ihre Überdachung. Ein Kran steht bereits in Position, im Stadionumfeld wurden zudem die ersten Teile für die Dachkonstruktion vormontiert.