04. September 2020

Kategorisiert in Baustellenblog

Auch in dieser Woche haben die Arbeiter hunderte neue Sitze auf die Osttribüne geschraubt. Später werden es rund 9.400 Sitzplätze sein, die hier zu finden sein werden. Beim Eindecken des Daches sind nun ebenfalls Fortschritte erkennbar.

Im oberen Teil der Tribüne wurden nun Glasscheiben installiert, die als Wind- und Fallschutz dienen. Im Hintergrund sind man das im ehemaligen Bereich der Gästefans gelagerte Baumaterial, das auf einen Einsatz wartet.

Für Fußballfans, die einen Stehplatz kaufen möchten, wird gesorgt: In der nord-östlichen Kurve werden die ersten Wellenbrecher installiert. In diesem über 2.500 Menschen fassenden Block werden später die Gästefans ihren Platz finden, die dann über ein Brückenbauwerk vom Parkplatz im Bereich des ehemalige Amateurstadions ins Stadion gelangen werden.