2. Juni 2023

Kategorisiert in Baustellenblog

Das Highlight in der Woche nach Pfingsten ist die Errichtung des ausziehbaren Spielertunnels. Zukünftig werden die Spieler durch diesen Tunnel das Spielfeld erreichen. Es ist eine alte Tradition, dass die Spieler den Spielertunnel begehen und dabei die nächste Generation an der Hand hält.

Am Innenausbau der Westtribüne wird fleißig weitergearbeitet: Vergangene Woche fand in den Flurbereichen des Erdgeschosses Fliesenarbeiten statt, diese sind weitestgehend abgeschlossen. Momentan werden die restlichen Malerarbeiten durchgeführt. Auf der zweiten Logenebene ist die Montage der Lautsprecher und Lichtquelle abgeschlossen. Zum ersten Mal erstrahlt das 2. Obergeschoss. Eine Etage höher werden weitere Lautsprecher unterhalb der Decke montiert.

Doch nicht nur am und im neuen Hauptgebäude laufen die Arbeiten auf Hochtouren, sondern auch an der Fertigstellung der Kurve Süd-West. Im dortigen Kioskbereich wurde in den vergangenen Wochen an den Wänden gearbeitet, in dieser Woche haben die Verlegungsarbeiten der Bodenfliesen begonnen. Weitere Fliesenarbeiten finden im Kurvenbereich Süd-West in den Funktionsgebäuden statt, hier werden derzeit die Wände gefliest.