24. März 2023

Kategorisiert in Baustellenblog

Endlich geht es los: In dieser Woche wurde mit dem Einbau der Sitzschalen in der Kurve Süd-West gestartet! In den kommenden Wochen sollen dann sukzessive alle Sitzreihen der beiden noch ausstehenden Kurvenbereiche Süd-West und Nord-West sowie die gesamte Westtribüne bestuhlt werden. Die Sitze werden dabei nach und nach in der Reihenfolge montiert werden, in der das Material, also Sitzschalen und Halterungen, auf der Baustelle ankommt.

Nicht nur von außen betrachtet vervollständigt sich das Bild des BBBank Wildpark, auch im Gebäudeinneren der Westtribüne gibt es Woche für Woche Neues zu entdecken. So wurde im künftigen Businessclub im ersten Obergeschoss zum Beispiel mit den Fliesenspiegeln an den Wänden hinter den Thekenbereichen gestartet. Die Farbkonzepte der drei verschiedenen Businessbereiche des Karlsruher SC wurden hier ebenso entsprechend berücksichtigt.

Auch weiter oben, in den beiden Logenebenen im 2. Und 3. OG, wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. In diesen beiden Etagen liegt nun zum Beispiel großflächig der Bodenbelag in den neuen Businessbereichen vor den Logen. Die dortigen Wände erhalten jetzt ihre finale Gestalt. Außerdem werden aktuell in den letzten Thekenbereichen Fliesen gelegt. Die Bauarbeiter können letztlich die noch offenen Wände schließen und verputzen, da die entsprechende Technik inzwischen überall verbaut ist.

Vor der Westtribüne sind ebenfalls weiterhin Baumaßnahmen am Laufen: Auf der dortigen Promenade wurde nun mit den Pflasterarbeiten begonnen. Dazu ist ein großer Autokran im Einsatz, um das Material eine Ebene höher zu befördern. Unten vor dem Haupteingang der Westtribüne nimmt der Zugangsbereich zum Gebäude unterdessen weiter Gestalt an.