16. Dezember 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Trotz winterlicher Verhältnisse laufen die Baumaßnahmen auch in dieser Woche mit Hochdruck weiter. Im Stadioninnenraum wird noch immer in den Randbereichen gearbeitet. Zudem sind die ersten Sitzschalen für die Nord-West-Kurve angekommen! Auch in der gegenüberliegenden Kurve gibt es Tag um Tag deutliche Fortschritte zu sehen: Hier wurden nun die ersten Dachausleger für das dortige Tribünendach montiert. Das Dach wird dann – wie bei den bereits fertiggestellten Tribünen auch – von den Arbeitern sukzessive per Hand eingedeckt. Wenn die Dacharbeiten erledigt sind, ist endlich die letzte Lücke des Stadionneubaus verschwunden.

An der Westtribüne selbst wird ebenso fleißig Hand angelegt. Bereits von außen zu sehen ist die neu eingebrachte Verglasung im vierten Obergeschoss im Bereich der künftigen Leitstelle. Auch auf den weiteren Ebenen des Hauptgebäudes arbeiten die Gewerke des beauftragten Totalunternehmers und des für seine Mietereinbauten selbst verantwortlichen, künftigen Pächters, Karlsruher SC, Hand in Hand. Neben Fliesen- und Malerarbeiten, insbesondere im Erdgeschoss und 1. OG, laufen noch immer der Estricheinbau sowie Leitungs- und Installationsarbeiten. Mehr und mehr Räume der Westtribüne haben zudem inzwischen die Unterkonstruktion für die abgehängten Decken erhalten, in einigen Bereichen wurden die Decken auch bereits entsprechend abgehängt.