03. Juni 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Der Großteil der Ausleger der Dachkonstruktion an der Westtribüne sind zwischenzeitlich montiert, der Autokran macht sich an den Endspurt. Sobald dieser Schritt beendet ist, liegt der Fokus auf dem Erstellen des Unterrangs. Auch hierfür werden bereits die Vorbereitungen getroffen. Parallel zu den Arbeiten am Unterrang wird dann das Dach der Westtribüne mit Trapezblech eingedeckt. Das Material wurde bereits angeliefert und mit dem Kran aufs Dach des Gebäudes verbracht.

Im Gebäude machen sich die Ausbaugewerke weiter an die Ausstattung: Zu- und Abwasserleitungen, Sprinkleranlage, Lüftung, Strom und vieles mehr. Alles, was in der Tribüne benötigt wird, wird nun nach und nach eingebaut. Eingebaut sind auch schon Muster der Bestuhlung – allerdings auch noch zum Schutz vor Verschmutzung verpackt.

Die Verglasung ist in den Ebenen 1, 2 und 3 zumindest in Richtung Spielfeld eingebracht, nun folgt die große Glasfront auf der anderen Seite der Tribüne.