02. Mai 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Derzeit sind Veränderungen bei der neuen Westtribüne im Außen- aber auch im Innenbereich sichtbar. So wurden unter anderem in der vergangenen Woche die Arbeiten an der Verglasung in Richtung Spielfeld aufgenommen. Mittlerweile sind die Fenster und Türen im 1. und 2. Obergeschoss angebracht, das 3. Obergeschoss folgt. Dieser Schritt erleichtert den weiteren Innenausbau: Bislang waren die Fensteröffnungen durch Planen weitestgehend geschützt, Einflüsse durch das Wetter konnten aber nicht komplett verhindert werden.

Daneben werden immer mehr Trockenbauwände eingezogen und Kabelbrücken, Leitungen und mehr montiert. Diese Arbeiten konzentrieren sich auf alle Ebenen – nur die Geschäftsstelle im 4. Obergeschoss ausgenommen.

Vor der Westtribüne wurden nun alle Y-Stützen gestellt. Das macht den Weg frei für den nächsten Arbeitsschritt: Der Montage des Dachs! Zunächst wird hier die rückwärtige Verankerung vorbereitet, im Anschluss werden die Ausleger in Richtung Innenraum eingesetzt. Schon jetzt finden am Boden, direkt vor der Westtribüne aber auch hinter der Südtribüne, vorbereitende Arbeiten für die Dachelemente statt.

Schon jetzt gibt es auch nur noch eine Lücke in den Innenraum: Zwischen der West- und der Südtribüne. Die zweite bisherige Lücke, zwischen West- und Nordtribüne, wurde zuletzt mit Erde verschlossen, nun folgt auch auf diesem Wallbereich der Bau von Tribünen, natürlich auch hier nach dem Einbringen der Fundamente und Leitungen.