21. März 2022

Kategorisiert in Baustellenblog

Der Rohbau der Westtribüne, in der künftig unter anderem die Logen, die Geschäftsstelle und weite Teile der Stadiontechnik untergebracht sind, neigt sich dem Ende entgegen. Nur noch in wenigen Teilbereichen fehlen Wände und Decken. Dafür verschiebt sich der Fokus nun deutlich mehr auf den anstehenden Innenausbau. Während im Kellergeschoss die Installationen von Kabelschächten und Lüftungen laufen, die Installation der Sprinkleranlage sogar schon abgeschlossen ist, geht es in den Etagen darüber vor allem um den Trockenbau.

Aus den großen Räumen werden nun kleinere Büros, Lager, Sanitärräume und mehr. Zudem werden auch in den oberen Etagen rote Löschwasserleitungen sowie Kabelschächte verlegt. Diese Arbeiten sind derzeit im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss im Gange. In den Etagen darüber wird derzeit alles für den beginnenden Innenausbau vorbereitet: Hier wird Material angeliefert und mit Folien die Fensteröffnungen abgedichtet, um geschützt vor Einflüssen des Wetters arbeiten zu können.

Einen Schritt voran geht es auch bei den Außenanlagen: Der Bereich zwischen Adenauerring und den Trainingsplätzen, die Stutenseer Allee, wird nun saniert. Hierfür wird die alte Fahrbahn abgetragen und neu geordnet wieder ausgebracht. Die Zufahrt zur KSC-Geschäftsstelle ist daher bis auf Weiteres nur über die Friedrichstaler Allee möglich.