23. Dezember 2021

Kategorisiert in Baustellenblog

An der Nordtribüne hat sich innerhalb der vergangenen Tage viel getan: Die erste Hälfte des Oberrangs wurde bereits beinahe komplett mit Zuschauerrängen belegt. Der letzte fehlende Zahnbalken dieses ersten Teilstücks steht schon für die Montage bereit. Die Kioske in diesem Bereich nehmen ebenfalls weiter Gestalt an. Auch an der Westtribüne wird weiter fleißig gearbeitet. Im Erdgeschoss lässt sich die spätere Nutzung der Räumlichkeiten bereits gut erkennen, auch wenn etwa die Zwischenwände noch fehlen. So sind auf der letzten Aufnahme der künftige Haupteingangsbereich zum Fanshop (links) und Clubgaststätte (rechts) zu sehen, die beide in die neue Westtribüne integriert werden.

Die kommenden Tage wird es im BBBank Wildpark dann etwas ruhiger: Die Stadionbaustelle geht am heutigen Donnerstag, 23. Dezember, in die wohlverdiente Weihnachtspause. Bereits am 3. Januar 2022 werden die ersten Arbeiten wieder aufgenommen. Ab voraussichtlich 10. Januar kann der Baubetrieb dann wieder in voller Stärke durchstarten.