12. November 2021

Kategorisiert in Baustellenblog

Das erste Obergeschoss der neuen Westtribüne, in der später das Herz des Vereins schlagen wird, ist weitestgehend errichtet. Im nächsten Schritt werden hier demnächst erste Zahnbalken montiert, die später die Sitzplatzränge tragen werden. Die Auflagen hierfür sind bereits an den Stützen zur nächsten Etage erkennbar.

Wärme für den Rasen: Wie auch schon vor dem Stadionneubau wird die Rasenheizung auch künftig wieder mit Fernwärme betrieben. Hierfür werden derzeit die entsprechenden Leitungen verlegt – ein Zu- und ein Ablauf. Bis zur Inbetriebnahme wird die Rasenheizung temporär mit einem Aggregat betrieben.

Die nächste Zwischendecke: In dieser Woche wurde der erste Abschnitt im 2. Obergeschoss betoniert. Auf dieser Ebene werden später unter anderem Logen untergebracht sein.