14. Mai 2021

Kategorisiert in Baustellenblog

Einige Paletten mit Pflastersteinen sind noch zu verbauen: Unterhalb der Südtribüne laufen Ausstattung der Kioske & Sanitärgebäude, Malerarbeiten und eben Pflasterarbeiten parallel.

Währendessen werden im Bereich der neuen Haupttribüne die letzten Betonteile der alten Haupttribüne zerkleinert. Auf der anderen Hälfte des Baufelds ist hingegen die Sauberkeitsschicht für das Fundament der neuen Tribüne bereits gelegt. Zwei Turmdrehkrane sind hier nun im Einsatz, um das Baumaterial an Ort und Stelle zu bringen.

Pünktlich zum Ende der Spielpause im Stadion, am 16. Mai steht das nächste Heimspiel an, ist der Kran aus dem Innenraum verschwunden. Der Rang und die Dachkonstruktion sind hergestellt, nun wird das Sicherheitsnetz gespannt. In der kommenden Woche werden das Dach eingedeckt und die Stühle im Unterrang montiert.