29. Januar 2021

Kategorisiert in Baustellenblog

Die Arbeiten an der Dachkonstruktion der Südtribüne sind in dieser Woche einen weiteren Schritt vorangekommen: Nach der rückseitigen Konstruktion kamen die ersten Ausleger ins Spiel. Im vorderen Bereich werden später noch die transparenten Dach-Teile montiert

Bei der Haupttribüne geht derweil der Rückbau weiter: Der Unterrang wurde in einem Teilbereich abgetragen – weitere Bereiche folgen. Auf diese Weise kann im Innenraum auch Platz für einen Kran geschaffen werden, was den Abbruch des Daches erleichtern soll.

Die Logen-Ebene der Haupttribüne ist mittlerweile kaum noch als solche zu erkennen. Die Arbeiter haben die Einbauten und Zwischenwände entfernt. Ähnliches wird derzeit auch in der ehemaligen Geschäftsstelle des Vereins gemacht. Nach dem Entkernen steht dann der Abbruch des Hauptgebäudes an.