04. Dezember 2020

Kategorisiert in Baustellenblog

Per Drehkreuz ins Stadion: Nach und nach nimmt der Einlassbereich Form an. In dieser Woche wurden die Drehkreuzanlagen installiert, die im späteren Betrieb den Zugang regeln werden. In einigen Abschnitten sind solche Vereinzelungsanlagen nicht vorgesehen, um nach dem Spielende ein zügiges Verlassen des Stadions zu ermöglichen.

Auch in dieser Woche wurden wieder zahlreiche Betonfertigteile aus dem Werk im mittelbadischen Raum nach Karlsruhe gefahren und dort mit dem Autokran eingebaut. Im Bereich unter der Tribüne wurde parallel mit dem Bau der Funktionsgebäude begonnen.

Vom Boden aus zwar nicht zu sehen, gehen auch die Rückbauarbeiten an der Haupttribüne weiter: Mittlerweile ist die Isolierung von fast allen Dachflügeln entfernt worden und wartet auf den Abtransport. Demnächst wird mit dem Rückbau des zweiten Seitenflügels der Rückbau wieder deutlicher sichtbar.