13. November 2020

Kategorisiert in Baustellenblog

Mit einem symbolischen Baggerbiss sind am Donnerstag die Abbrucharbeiten an der Haupttribüne offiziell eingeläutet worden. Der Rückbau läuft in den nächsten Wochen an den beiden seitlichen Flügeln der Haupttribüne, bevor dann das Dach über dem Kerngebäude angepackt wird.

Bevor der Bagger jedoch große Stahlteile aus der Konstruktion „beißen“ kann, muss die Dacheindeckung sowie die Verglasung händisch entfernt werden. An dieser zeitintensiven Arbeit führt kein Weg vorbei, weshalb in der ersten Woche des Abbruchs zunächst noch keine deutlichen Veränderungen sichtbar sind.

Doch auch an anderer Stelle gehen die Arbeiten voran: Im Bereich der Südtribüne werden derzeit regelmäßig neue Betonfertigteile angeliefert und auch gleich eingebaut. Auf diese Weise wächst die neue Stehplatztribüne in die Höhe.