14. August 2020

Kategorisiert in Baustellenblog

Noch endet der Tribünen-Neubau in der süd-östlichen Kurve recht abrupt: Im angrenzenden Baufeld laufen derzeit die Arbeiten an Leitungen und Fundament, damit bald das Stadionrund weitergeführt werden kann.

Die Funktionsräume erhalten mehr und mehr ihrer Ausstattung: Mittlerweile sind die Fliesen in fast allen Sanitärräumen verlegt. Demnächst folgt die Montage der Sanitäreinrichtungen.

Während in der nord-östlichen Kurve noch der Bau der Dachkonstruktion läuft, sind die Arbeiter an anderer Stelle bereits damit beschäftigt eine Schutzvorrichtung für das Eindecken des Daches zu verhindern: Paketweise werden die Trapezbleche aufs Dach gehoben und dort Platte für Platte montiert. Das Netz soll herabfallende Teile verhindern und ist auch ein Arbeitsschutz für die auf dem Dach tätigen Arbeiter.