31. Juli 2020

Kategorisiert in Baustellenblog

Vier Treppenanlagen, eine Rampe und ein Aufzug werden später auf den Wall der Osttribüne führen: Die Vorbereitungen für alle dieser Anlagen ist mittlerweile im Gange. Bei den Treppen werden zunächst die Fundamente gegossen, anschließend die Treppen hergestellt. Auch beim Aufzug sind die Arbeiter mit der Montage beschäftigt, bei der Rampe sitzen schon die Randsteine in Position.

Bei den Sanitär- und Verkaufsgebäuden laufen die Arbeiten im Innen- und Außenbereich: Es kommt Putz an die Wand und Zwischenwände und Anschlüsse ins Innere. Der Fortschritt lässt sich von Nord nach Süd gut nachvollziehen: Die Gebäude im nördlichen Bereich der Tribüne wurde als erste gebaut und sind nun am weitesten.

Im Stadioninnenraum werden Tag für Tag weitere Teile des Stadiondaches eingesetzt. Im vorderen, zum Spielfeld gerichteten, Bereich wird das Dach mit transparenten Platten aus Polycarbonat eingedeckt, im hinteren Bereich folgen voraussichtlich ab Mitte August weiße Trapezbleche.